Über Paladuk

Die Spielgruppe Paladuk bietet im Basler Hirzbrunnenquartier Betreuungsplätze für Kinder im Alter von 2.5 bis 5 Jahren.

Betreuungsplätze können auch von Kindern belegt werden, die frühe Deutschförderung vor dem Kindergarteneintritt benötigen.

An kantonalen Feiertagen sowie in den kantonalen Schulferien ist die Spielgruppe Paladuk geschlossen.

Das Betriebskonzept ist die Grundlage für den Aufbau der Spielgruppe Paladuk. Mein Ziel ist es, dass Eltern eine flexible und kompetente Betreuung erhalten und Kinder neue Erfahrungen in einem sicheren Umfeld sammeln können. Für Eltern soll die Spielgruppe eine Entlastung sein und ihnen ermöglichen Familie, Freizeit, Haushalt und Beruf  zu vereinbaren.

Abgerundet durch eine konstruktive Erziehungspartnerschaft die im Sinne beider Parteien sein sollte.

 

BEDEUTUNG VON PALADUK

Paladuk ist ein Zauberbaum.

Ein Baum braucht den richtigen Platz um seine Wurzeln schlagen zu können, um sicher im Leben zu stehen.
Genauso ist es bei Kindern, sie brauchen ebenfalls den richtigen Platz, um sich entfalten zu können. Ein Baum braucht Licht und Wasser um zu wachsen und zu gedeihen.

Genauso brauchen Kinder unterschiedliche Zuwendungen um in ihrer Entwicklung bestmöglich unterstützt zu werden.
Dieser Prozess ist ein Wunder dieser Erde und somit auch ein Zauber der Natur.

Ausserdem begleitet die Kinder in ihrer ganzen Entwicklung die Phantasie sie ist ein grosser Bestandteil und den jungen Jahren.

Darum ist der Paladuk für mich ein Zauberbaum.