Elternarbeit

Elternarbeit ist mir ein grosses Anliegen. Das Interesse der Eltern an ihren Kindern und meiner Arbeit sowie ein regelmäßiger Austausch zwischen Eltern und der Spielgruppenleiterin ist erforderlich.

Elterngespräche
Gespräche zwischen Eltern und der Spielgruppenleiterin sind sehr wichtig, da sie helfen, das Kind besser zu verstehen.

Beim Bringen und Holen der Kinder haben die Eltern die Möglichkeit Anliegen und Fragen in einem Tür und Angelgespräch zu besprechen. Mit allen Eltern wird ein Elterngespräch abgehalten, wenn nötig wird ein Dolmetscher organisiert. Besteht bei Eltern oder Spielgruppenleiterin zusätzlich der Wunsch nach einem Gespräch unter dem Schuljahr, kann dieses jederzeit vereinbart werden. Für  Kinder ist es wichtig, dass sich die Erwachsenen austauschen. Je kleiner das Kind ist, desto wichtiger ist die transparente Kommunikation, da das Kind sich noch nicht ausreichend verständigen kann.

You might be interested in …