Die Spielgruppenleiterin

Carmen Rizzo


cr
Mein Name ist Carmen Rizzo. Ich bin Jahrgang 1984 und habe im 2014 die Grundausbildung zur Spielgruppenleiterin absolviert.

Dies ist meine erste eigene Spielgruppe, die ich selbständig leite. Dreieinhalb Jahre sind schon vorbei und ich bin sehr zufrieden.

Es besuchen zur Zeit sieben bis neun Kinder regelmässig die Spielgruppe und es hat sich eine gute Gruppendynamik gebildet. Seit Oktober 2018 habe ich eine tolle Mitarbeiterin.

Ende Juni 2019 ist das Schuljahr zu Ende und ich habe ein weinendes und ein lachendes Auge. Einerseits darf ich mit Stolz fünf Kinder in den Kindergarten entlassen. Andererseits freue ich mich immer auf neue Kinder 😃.

Um ihr Kind für nach den Sommerferien anzumelden oder für weitere Infos, benutzen Sie bitte das Kontaktformular.


Es hat noch freie Plätze! Jetzt anmelden

Erfahrungen mit Kindern habe ich während insgesamt zehn Jahren gesammelt

  • Ich arbeitete als Praktikantin in verschiedenen Tagesheimen / Kinderkrippen / Kinderhorte und als Au-Pair oder Tagesmutter bei Familien.

  • Nach meiner Lehre als Damencoiffeuse, ging ich sehr schnell wieder in die Richtung "Kinderbetreuung". Nun arbeite ich seit sieben Jahren als Nanny bei einer Familie mit drei Kindern.

  • Die Grundausbildung zur Spielgruppenleiterin habe ich bei der IG Spielgruppenbildung in Basel gemacht. (Link)

  • Und seit Juli 2015 bin ich Mitglied beim SSLV. (Link)

  • März bis Mai 2016 absolvierte ich das Modul "Kommunikation".

  • Ende August 2016 bin ich mit der Weiterbildung "Frühe sprachliche Förderung - Schwerpunkt Deutsch" gestarten. (Link)